Verein

13567436_1364307650262790_8039112700941081372_nDie Akademische Fliegergruppe der Goethe Universität Frankfurt (oder kurz Akaflieg) ist ein gemeinnütziger, akademischer Segelflug-Verein.

Wir bieten praktischen Segelflug im Rahmen des Hochschulsports an, und jede(r) StudentIn oder Hochschulangehörige ist herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Da die Freude am Segelfliegen oft deutlich länger anhält als das Studium selber, besteht die Möglichkeit, auch über das Studium hinaus bei uns Mitglied zu bleiben.

Das Ziel bei uns ist der Spaß am Segelfliegen. Je näher die Wochenenden kommen, desto mehr schauen wir in den Himmel und hoffen auf gutes Flugwetter. Sofern Petrus mitspielt, findet Ihr uns jedes Wochenende auf dem Flugplatz, um eines der schönsten und aufregendsten Hobbies zu erleben.

Unser Flugplatz befindet sich leider in einiger Entfernung von Frankfurt, nämlich in Ziegenhain (Schwalmstadt) im Herzen Hessens, ca. 130 Kilometer nordöstlich von Frankfurt. Da wir aber meist nicht nur für einen Tag, sondern gleich ein (verlängertes) Wochenende auf dem Flugplatz verbringen, relativiert sich die Fahrtzeit. Übrigens ist die Entfernung auch ohne Auto zu bewältigen: ein paar Mitglieder nutzen die Möglichkeit, mit dem RMV bis Neustadt zu fahren (mit Semesterticket kostenlos) und von dort die restlichen 15km zu radeln.

Comments are closed.