Tag der Luftfahrt 2017

von Tobias Kemmerer

Am Tag der Luftfahrt (24./25.06.2017) auf dem Frankfurt Airport / Fraport war die akademische Fliegergruppe der Goethe-Universität mit ihrer LS4 „WJ“ vertreten. Unter dem Motto „Luftfahrt zum Anfassen“ waren von kleineren Exponaten bis hin zum A380 (der ein hervorragender Schattenspender für uns hätte sein können) jede Menge Flugzeuge zu bestaunen… dazu viele (Einsatz-)Fahrzeuge, Informationen rund um den Flughafen und Jobs in der Luftfahrtbranche, und vieles, vieles mehr…

Zwei Tage lang informierten mindestens drei Akaflieger zeitgleich über die (Segel-)Fliegerei, die fliegerische Ausbildung und Forschungsthemen der Fliegergruppe.

Der frisch aufgebaute Stand mit Bild- und Informationsmaterial auf dem Anhänger
Die Poster informieren über die Segelflugausbildung und Forschungsprojekte der Fliegergruppe
Begeisterte zukünftige Piloten…
… und angehende Flugzeugmechaniker.

Ein kleiner Zeitraffer-Clip von der WJ: